Jugendliche und Nahrungsergänzungsmittel – ist das sinnvoll?

Prinzipiell ist CAREIMMUN Basic® auf den durchschnittlichen, täglichen Bedarf der meisten Vitamine und Spurenelemente eines Erwachsenen abgestimmt. Man muss aber davon ausgehen, dass Jugendliche, deren Körper sich noch im Aufbau befinden, sich im Bedarf an Mikronährstoffen bereits weitgehend an den von erwachsenen Personen angenähert haben oder möglicherweise aufgrund der Wachstumsprozesse sogar bei einzelnen Mikronährstoffen ausgeprägte Defizite aufweisen. Dazu kommt oft noch eine einseitige, von Fastfood geprägte Ernährung.

Darüber hinaus sind Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren oft schon sehr hochgewachsen und übertreffen nicht selten bereits ihre Eltern an Körpergröße.

Natürlich ist eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung unverzichtbar, aber in Anbetracht der genannten Probleme kann die zeitweise Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels wie CAREIMMUN Basic® auch für Jugendliche sinnvoll sein.

  1. Jugendliche
  2. Immunsystem