So entstehen die Selenarzneimittel selenase® von biosyn

Die biosyn Arzneimittel GmbH ist seit 2009 in der Lage, den Wirkstoff Natriumselenit-Pentahydrat, er ist der Grundstoff für alle Selen-Produkte des mittelständischen Unternehmens, selbst herzustellen. Dank eines eigens von biosyn entwickelten und patentierten Produktionsverfahrens. Dessen Aufreinigungs- und Kristallisationstechnologien erlauben die keimfreie Produktion hochwertiger Spurenelement-Verbindungen unter Reinraumbedingungen.

Dadurch können insbesondere die hohen Qualitätsanforderungen für die Herstellung von injizierbaren Flüssigarzneimitteln erfüllt werden. biosyn stellt derzeit Natriumselenit-Pentahydrat und Natriumselenit wasserfrei für orale und parenterale Zubereitungen her. Das Unternehmen vermarktet seine Selen-Arzneimittel weltweit unter dem Markennamen selenase®.

Hier erfahren Sie mehr: 

  1. Selen