ZINKOTASE® behebt den Zinkmangel

Zink ist für die Gesundheit des Menschen unverzichtbar. Das Spurenelement spielt in einer Vielzahl von Stoffwechselreaktionen eine Rolle: Ohne Zink kann das menschliche Immunsystem seine Funktionen nicht erfüllen. Der Körper braucht das Spurenelement, um Abwehrzellen zu bilden, die Immunreaktionen zu steuern und Krankheitserreger abzutöten. Bei einem Zinkmangel fehlen dem Organismus die Waffen, um den Angriff von Viren und Bakterien abzuwehren. Die Folge kann eine erhöhte Infektanfälligkeit sein. 

Außerdem ist Zink Bestandteil von mehr als 300 menschlichen Enzymen, die an der Verdauung und Verwertung von Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten beteiligt sind. Außerdem beeinflusst das Spurenelement den Aufbau der Erbsubstanz sowie das Zellwachstum.

  1. Spurenelemente
  2. Laienfolder
  3. Zinkmangel
  4. Arzneimittel